Das Lichterfest - am 19.11.2016

Hell beleuchtet und strahlend sah es am Samstag, den 19.11.2016, in Altberesinchen und dessen Geschäften aus.

Der Interessenverband Beresinchen e.V. veranstaltete mit Unterstützung von vielen Händlern das Lichterfest in Altberesinchen, um Groß und Klein in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Durch verschiedene Aktionen, wie eine Weihnachtsbäckerei in der Bäckerei Janusch, große Weihnachtssterne basteln in der Allianzagentur Schülke-Krolik & Jacob und durch gemeinsames Mitsingen untermalt von Akkordeonmusik wurden nicht nur Kinder, sondern auch Eltern vom Weihnachtszauber beglückt. Ebenfalls fand auch, passend zur vorweihnachtlichen Stimmung, ein Lampionumzug statt.

Das Lichterfest diente dazu, den Kindern und vor allem den Kiez-Kindern, welche sich mit ihrer Umgebung durch die verschiedenen Aktionen identifizieren sollten, einen schönen Abschluss des Jahres zu bescheren. Das „Highlight im Kiez“ waren hier die Hand in Hand gehenden gewerblichen und kulturellen Angebote.

Das Lichterfest wurde mit Mitteln des Quartierfonds unterstützt. Durch die Fördermittel wurde der Musiker, sowie Bastelmaterial finanziert.

 

Das Programm Soziale Stadt wird aus Mitteln des Bundes, des Landes Brandenburg und der Stadt Frankfurt (Oder) gefördert.