Stadtteilforum Mitte

Name / Titel: Gruwort_Logo_Stadtteilforum
Bereich: Bürgerinitiativen und Nachbarschaftstreffen
Sitzung_1_720_schmal
Kontakt
Stadtteil Innenstadt                                                                                                                     
Adresse (Straße/PLZ) Das Stadtteilforum Mitte trifft sich einmal im Monat um 16 Uhr in den Räumen der Europa-Universität Viadrina.
Ansprechpartner Jenny Friede                                                            Dipl.-Ing. Olaf Gersmeier                                
Quartiersmanagement                                          Sanierungsbeauftragter, Büro PFE
Telefon 0335/387 18 94                                                       030/6141071
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage www.zentrum-ffo.de/sttf-mitte
 
Beschreibung  
Arbeitsfeld  
In der Tradition der Stadtteilkonferenzen in Neuberesinchen, Nord und Süd wurde nun auch in der Frankfurter Innenstadt eine derartiges Forum gegründet werden. In zwei Sondierungsrunden haben sich zuvor Vertreter der Universität Viadrina, des ASTA, der Interessensgemeinschaft Innenstadt (IGIS), des CVJM, des Mehrgenerationenhauses Mikado, der Kulturbetriebe, des Amtes für Jugend und Soziales der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Bürgerforum Innenstadt, der Quartiersmanagerin "Innenstadt - Beresinchen" und dem Sanierungsbeauftragten für das Sanierungsgebiet "Ehemalige Altstadt" zur Gründung des Stadtteilforums Mitte verständigt.

Durch die Einbindung des Bürgerforums Innenstadt, das bereits seit 10 Jahren den Sanierungsprozess in der Innenstadt begleitet, wird das Stadtteilforum Mitte stärker als die Vorbilder in Neuberesinchen, Nord und Süd die Frankfurter Bürgerinnen und Bürger einbinden. Das Stadtteilforum Mitte dient dem Austausch und der Netzwerkbildung zwischen den unterschiedlichen Akteuren in der Frankfurter Innenstadt und bringt sich in Prozesse ein.

 
Öffnungs- /Spechzeiten Termine und Themen können Sie auf der Homepage einsehen.
Das Programm Soziale Stadt wird aus Mitteln des Bundes, des Landes Brandenburg und der Stadt Frankfurt (Oder) gefördert.